Zweitwohnsitz Bad Ischl

Zweitwohnsitz Bad Ischl 💗 Salzkammerguts frechstes Vintage Café
☀️ Frühstück bis 12 Uhr
🍸 Nachmittags first come, first serve
📞 Tisch am Vormittag? Call us
🕰️ Di–Sa 8–18 Uhr

18/06/2026

POT OHNE CAST mit Tante Alex aus eurem Lieblingscafé:

Eigentlich habe ich Urlaub. 👙

In Wahrheit putze ich seit vier Tagen das Café von oben bis unten, von links nach rechts und vorsichtshalber noch einmal alles von vorne.

Weil SAUBER immer gut ist.
Und noch sauberer noch besser.
Draußen hat es ungefähr 8000 Grad.
Drinnen gefühlt 9000. 😂

Ich versuche euch mein Leben als Coffeefee näher zu bringen.
Aber irgendwas mach ich da glaub ich falsch.🤔
Denn was mir diese Social Media Welt kontinuierlich vor den Latz knallt, sind großteils Menschen, die sich selbst filmen, sexy durch die Gegend staubsaugen, perfekt geschminkt, keinen einzigen Schweißtropfen haben und ihr Handy halten, als wäre ihr Arm seit Geburt als Stativ fest im Körper verankert worden. 🤔

Ich versuche KRAMPFHAFT das mir das Handy nicht aus den Fingern rutscht, während ich das hier abdrehe. 😂
STATIV? Hab ich - irgendwo…aber grad nicht dabei WIE MAN SIEHT 😂.

Wie machen diese Profis das? 🤔

Ich versuche ja auch manchmal, CONTENT zu planen. 🤔 weil Content für ein kleines Café wie für jedes Unternehmen ja KING IST. 😳 Nur ist meiner meist spontan - weil es eben grad passt.🫣
Das zerstört den FEED um HIMMELS WILLEN. 🙄
Dabei siehst du aus wie eine Chaos Braut. 🙄
Oder im BESTFALL hat der ALGORITHMUS grad eh keinen Bock auf mich und dann ist eh alles egal. 😂

Das Ergebnis?

REAL REELS🤷🏻‍♀️

Mit fliegenden Haaren.
Rotem Kopf.
Schrägem Kamerawinkel.
Und den Momenten, in denen ich mich frage, wer diese Frau auf meinem Display eigentlich ist. 😂

Aber wisst ihr was?

So schaut das echte Leben halt aus. Is so 🤔.

Zwischen Putzfetzen, To-do-Listen, Lieferanten, Ideen, Schweißperlen und dem verzweifelten Wunsch, endlich in einen See zu springen.

Jetzt bin ich neugierig:

Setzt euch diese perfekte Social-Media-Welt manchmal unter Druck? Gerade als Unternehmer:in sollte ja alles PERFEKT SEIN. Nach innen - nach außen und GLOBAL. 🤔

Oder macht ihr es wie ich?

Einfach drauflos filmen, posten und denken:

„Is wie’s is.“ 😄
Wie seht ihr das? Rein damit in die Kommentare.

Ich bin dann mal weiter putzen.
Oder baden.
Hoffentlich baden.

17/06/2026

Mein Mann kann ⚽️
Im Betriebsurlaub wird das Café zur Fußball Chill out Area!
Wenn Österreich Fußball spielt ist Ausnahmezustand!!
Auch klar!
Wir halten die Daumen und Fiebern mit! ❤️
Erfolgreich wie man sieht!
Wie lang kann sich übrigens eine NACHSPIELZEIT anfühlen?😅

Ja auch das passiert im kleinen Café.
Private Einblicke - für zwischendurch 😂

Betriebsurlaub - Mitten drinn statt nur dabei 😅.Also wenn jemand glaubt, das man da von Tag eins die Beinchen hochlegt u...
15/06/2026

Betriebsurlaub - Mitten drinn statt nur dabei 😅.

Also wenn jemand glaubt, das man da von Tag eins die Beinchen hochlegt und die BASIS CHILLED, denkt falsch.

4 Tage kann man direkt mal streichen für Großputz, Ausbesserunen, Polsterreinigung, Gutschein Finalisierung, Stadtfest Feintuning und vor allem LEBENSMITTEL noch optimal zu „retten“. 🥹

Was gibt es besseres, als das mit einer kleinen Freude zu verbinden? 😘
Unser cremiger Joghurt Granola Mix ist an so heißen Tagen ja immer ein kleiner Life Saver - und dieses Mal mache ich das kurz mal TO GO. ☺️
Sieht in unseren Fancy Latte Bechern ja gar nicht mal so verkehrt aus. 😳

In diesem Sinne - Boss:in ist on FIRE und saust noch kurz mal die Straße runter

Warum? 🤔 Darum 💋.

Küsschen as usual with LOVE
Ps: Haltet durch - wir sind bald zurück.

Und dann wird’s GRENZGENIAL - STADTFEST 2.0 ist im Anmarsch. 😅

Ich bin schon dezent aufgeregt ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Aber dazu kommt noch eine andere Story 😘
Stay tune!
Und vermisst uns a bissal. 🩷

14/06/2026
07/06/2026

Stadtfest Bad Ischl coming up!

Und wir haben uns direkt etwas Besonderes einfallen lassen.

🪩Kaiser Franz Disco 🪩
is back in town für genau diesen einen magischen Abend bei uns vor der Zweitwohnsitz Café Boutique!

Beats & Bubbles in the house!
Und da wir ja den perfekten Balkon gegenüber haben - war Brillen Zwerger sofort Feuer und Flamme uns diesen für unser musikalisches Highlight zur Verfügung zu stellen!

Balcony STAGE mitten in der Stadt!
➡️ Gesehen in Berlin & New York.

Tja, und jetzt auch in Bad Ischl. ☺️
Genial? Wir finden ABSOLUT!

Am Sa 4.Juli 26 live ab 17 Uhr!

Dancing in THE STREET ist vorprogrammiert! 😉

We are ready- are you? 🤔

02/06/2026

POV: Du wolltest mit Freunden Kaffee trinken und landest in einem Großraum BÜRO! 😳

LAPTOP VERBOT? 🤔

Ein heißes aktuelles Thema in der KAFFEEHAUS WELT.

Wenn in einem Café plötzlich nur noch Tastaturen klappern, ist etwas verloren gegangen.
10 Menschen sitzen im Raum.
Keiner spricht.
Keiner lacht.
Keiner schaut auf.
Man hört nur noch das Tippen auf der Tastatur.
Und oft sitzt an einem Tisch für vier Personen genau ein Gast.
Mit Laptop.
Ladekabel steckt an meinem Strom, dafür hat meine Stehlampe keinen mehr. 🥹
Kopfhörern auf. Oh Entschuldigung - LIVE VIDEO CALL - natürlich warte ich 30 Minuten bis dieser vorbei ist, um die Bestellung aufzunehmen.

Verweildauer ca 2 Stunden aufwärts an einem Tisch für 4 Personen. (Ist nicht übertrieben)
Während Familien, Freunde oder andere Gäste auf einen freien Platz warten.

Versteht uns nicht falsch:
Wir LIEBEN Menschen mit Ideen.
Wir LIEBEN Gründer:innen.
Wir LIEBEN Kreative.
Wir mögen alle, die an ihren Träumen arbeiten❤️!

Aber Cafés wurden nie als Außenstelle des Homeoffice erfunden.
Gerade kleine und mittlere Cafés leben davon, dass Menschen kommen, genießen, sich austauschen. Ein Café LEBT VON BEWEGUNG.
Werden Tische zu Dauerbüros, verschwindet genau das, was ein Café lebendig macht. 😔

Deshalb haben wir uns für einen Mittelweg entschieden:
💗 30 Minuten Laptop-Zeit.
Genug Zeit für E-Mails.
Genug Zeit für eine schnelle Besprechung.
Genug Zeit, um den nächsten großen Plan auszubrüten.
Danach heißt es:
Laptop zu. Leben an. ❤️
Und weil wir nicht einfach VERBOTE aufstellen wollen, haben wir extra pinke 30-Minuten-Sanduhren besorgt.😉
Damit ihr eure Zeit im Auge behalten könnt.
Wir schützen euch aktiv vor einer Überdosis Arbeit.
Mit deiner ersten Bestellung akzeptierst du unsere Hausregel ❤️.
Denn wir möchten kein Coworking Space werden.
Wir möchten ein Café bleiben.
Ein Ort mit Gesprächen.
Mit Gelächter.
Mit spontanen Begegnungen.
Lebendig und bunt.
Nicht nur ein gratis WLAN Hotspot mit kostenloser Stromanschluß Möglichkeit.😔
Was haltet ihr davon?
Besser als Laptops generell zu verbieten, oder? 😊
Schlau gelöst wie wir finden. 😉

27/05/2026

Hitzestau in der kleinsten Backküche im Salzkammergut 😅.
Wenn binnen Sekunden (gefühlt) unsere glutenARMEN Guglies ausverkauft sind, dann hilft alles nix.
Aber auch bei BESTIMMT 190 Grad in meiner Mini Backküche gebe ich natürlich alles - um diese Situation zu OPTIMIEREN. 😂
Kann man posten? Muss man vll nicht. Ich schon. 😂

Was ihr im übrigen NICHT hören könnt:
Meine Kamerafrau Speedy meinte, ich wäre super im 🐮 melken- so wie ich das PROFESSIONELL mit meinem Spritzsack mache. 🤔
Das wäre ja schon wieder interessant ob das stimmt😂!

In diesem Sinne happy Mittwoch.
We are ready - im wahrsten Sinne des Wortes!

Are YOU?
❤️

18/05/2026

POV: Du eröffnest dein eigenes Café mit 40++

Kein Architekt, kein perfekter Masterplan.
Nur ein Möbelstück, eine Idee und der Mut, einfach anzufangen.

Eine absolute One Woman Show in der Planung. Kein alles ist schön - sonder eher: DAS WIRD ALLES EIN WAHNSINN in der Sanierungsphase. 😂

Und ja … es sieht oft romantisch aus.
Deco, Blumen, guter Kaffee, süße Details.

Was man nicht sieht:
Marketing-Wahnsinn, Gastro-Auflagen, globale Allergene-Ernährungsberatung zu Stoßzeiten, emotionaler Wellengang bei Gästen oder Crew und die tägliche Frage, warum der Kuchen heute plötzlich seine eigene Persönlichkeit entwickelt hat.
Davon dass Rechnungen global nur noch 4 - stellig existieren, ganz zu schweigen.
Oh - hab ich das schon erwähnt: „Irgendwas ist übrigens immer🫣😅!
Und jeder redet mit. Auch interessant. 🤔 Jeder hat auf einmal Ahnung wie dein Business funktionieren soll. 😂

Und zu sagen, ich hätte immer alles im Griff?
Wäre gelogen.😅
Macht aber nix. Oder?

In meiner Welt ist das nämlich so:
Dieses eine ehrliche Kompliment eines Gastes.
Dieses herzliche Lachen aus der Crew.
Dieses Gefühl, einen Ort mit Seele geschaffen zu haben.
❤️Das macht plötzlich alles wieder gut❤️.
Is so. Ganz ehrlich.

Also kurz und gut:
🤎Du bist nie zu alt, um deine Träume umzusetzen.
🤎Du musst nicht perfekt sein.
🤎Du musst nur den Mut haben, anzufangen.

Mit Herz. Mit Chaos. Mit Seele.
Also GO FOR IT!

Be BRAVE.
Be REAL.

Be YOU.

Wort zum Montag von eurer CoffeeFEE!
Das musste jetzt raus!📸

Zum Muttertag muss es nicht immer das perfekte Geschenk sein.Manchmal reicht einfach gemeinsame Zeit. 🌸Ein gutes Frühstü...
08/05/2026

Zum Muttertag muss es nicht immer das perfekte Geschenk sein.
Manchmal reicht einfach gemeinsame Zeit. 🌸

Ein gutes Frühstück, Kaffee trinken, lange plaudern und zusammen genießen.
Genau dafür sind unsere Gutscheine da. 💝

Und ehrlich: Mama freut sich meistens sowieso am meisten darüber, Zeit mit ihren Lieblingsmenschen zu verbringen.
(Bonuspunkte gibt’s natürlich, wenn sie dabei nicht kochen muss. 😄)

Zeit schenken mit unseren Auszeit Gutscheinen.
Immer eine wunderbare Idee, wie wir finden.
📸

Wenn der kleine Hunger kommt…Ab 12 Uhr wird’s bei uns frech.  Und ziemlich unwiderstehlich.  🥯 FRECHE BAGELS BABY 🥯Unser...
07/05/2026

Wenn der kleine Hunger kommt…
Ab 12 Uhr wird’s bei uns frech.
Und ziemlich unwiderstehlich.

🥯 FRECHE BAGELS BABY 🥯

Unsere neuen „Z“ignature Dishes sind angekommen:

✨ Ciao Bellina
Tomate küsst Mozzarella auf Basilikumpesto
✨ Bee Brie
Frischkäse trifft Brie, Nusscrumble, Honigtröpfchen und Traubengaudi
✨ Patrizia will Schinken - ja den möchte sie wirklich
Käse Schinken Duo mit Senfbutter & Krenschnitzer

Drei Bagels.
Drei Charaktere.
Ein leichter Happen für zwischendurch - damit du deine Pläne am Nachmittag nicht wegen Müdigkeit nach dem Mittagessen über den Haufen werfen musst. 😂

Markier die Person, mit der du dich einmal quer durch die Karte essen würdest.
Oder schick den Beitrag jemandem, der dein nächster Bagel Buddy sein muss.

Auf jeden Fall ist dein Nachmittag somit schon mal gerettet. 😉

Dickes - wir „schauen ja auf euch“ Küsschen
aus eurem Zweitwohnsitz 😘

➡️Wer wäre deine Persönlichkeit als Bagel?
Die elegante Italienerin, die süße Biene oder die dramatische Schinken-Diva?

Adresse

Kreuzplatz 25
Bad Ischl
4820

Öffnungszeiten

Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 08:00 - 18:00

Telefon

+436645281641

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zweitwohnsitz Bad Ischl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Zweitwohnsitz Bad Ischl senden:

Teilen

Kategorie